Ihre Retoure bei UNIDOMO - alle nötigen Informationen


Ab Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, die Ware zurückzugeben.

Ab Erhalt der Ware haben Sie 30 Tage Zeit, die Ware zurückzugeben.

melden Sie sich vor der Rücksendung der Retoure kurz telefonisch, per E-Mail oder per Fax bei uns, sodass wir über Ihre anstehende Retoure informiert sind. Die Kontaktdaten dazu befinden sich unter dem Punkt 9.

Bei einer Rücksendung, welche nicht auf einen Defekt/eine Beschädigung der Ware zurückzuführen ist, können alle Nutzungs- oder Gebrauchsspuren der Ware, welche über eine ordnungsgemäße Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft oder Funktionsweise hinausgehen, zu einer verminderten Rückerstattung führen.

Damit die Rücksendung unbeschädigt bei uns eintrifft, verpacken Sie die Ware bitte in den Original-Karton. Diesen verpacken Sie dann, wenn möglich, in einen weiteren Umkarton. Dadurch ist sowohl die Ware als auch die Original-Verpackung optimal geschützt.

Legen Sie den beiliegenden Retourenschein bitte ausgefüllt mit in das Paket, sodass eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Retoure möglich ist.

Die Erstattung des vollen Kaufpreises kann nur erfolgen, wenn der retournierte Artikel vollständig und in einem ordnungsgemäßen Zustand (siehe Punkt 4) an uns zurückgesendet wurde. Nach einer Prüfung des Artikels erhalten Sie eine Rückerstattung über die Zahlungsart, welche beim Kauf verwendet wurde. Dies kann in der Regel bis zu drei Werktage dauern. 

Sollte ein Defekt der Ware vorliegen, welcher nicht intern geprüft werden kann, dann muss die Ware eingeschickt werden. In diesem Fall kann die Überprüfung und dadurch auch die Erstattung mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn Sie eine Retoure veranlassen möchten, dann tragen Sie die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Sie können die Ware mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an unsere Adresse versenden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, ein Retourenlabel bei uns anzufordern, dann ziehen wir Ihnen jedoch die Rücksendekosten von der Gutschrift ab.

Ausnahme: Die Bestellung erfolgte über Amazon und der Brutto Verkaufspreis lag über 40 Euro, dann kann ein kostenloses Rücksendeetikett angefordert werden.

Sollte die Ware nicht defekt sein, dann trägt der Käufer die Kosten für die Rücksendung. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wenn Sie fragen bezüglich einer Speditionsretoure haben. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter dem Punkt 9.

Telefon: 04621-3060890

Fax: 04621-30608920

E-Mail: retoure@unidomo.com

UNIDOMO GmbH & Co. KG

Retoure

Thorshammer 12

24866 Busdorf

Sollten Sie weitere Fragen zu einer Retoure oder anderen Anliegen haben, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind Montags-Freitags in der Zeit zwischen 8 und 17 Uhr für Sie da.

Der auf dieser Seite genannte Ablauf ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Weitere Informationen diesbezüglich finden Sie unter: UNIDOMO Widerrufsrecht.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.unidomo.de/retoure/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"1. R\u00fcckgabefrist bei Bestellungen \u00fcber den Online-Shop","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ab Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit, die Ware zur\u00fcckzugeben."}},{"@type":"Question","name":"2. R\u00fcckgabefrist bei Bestellungen \u00fcber Ebay und Amazon","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ab Erhalt der Ware haben Sie 30 Tage Zeit, die Ware zur\u00fcckzugeben."}},{"@type":"Question","name":"3. Ank\u00fcndigung der Retoure","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"melden Sie sich vor der R\u00fccksendung der Retoure kurz telefonisch, per E-Mail oder per Fax bei uns, sodass wir \u00fcber Ihre anstehende Retoure informiert sind. Die Kontaktdaten dazu befinden sich unter dem Punkt 9."}},{"@type":"Question","name":"4. Zustand der Retoure","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einer R\u00fccksendung, welche nicht auf einen Defekt\/eine Besch\u00e4digung der Ware zur\u00fcckzuf\u00fchren ist, k\u00f6nnen alle Nutzungs- oder Gebrauchsspuren der Ware, welche \u00fcber eine ordnungsgem\u00e4\u00dfe Pr\u00fcfung der Beschaffenheit, Eigenschaft oder Funktionsweise hinausgehen, zu einer verminderten R\u00fcckerstattung f\u00fchren."}},{"@type":"Question","name":"5. Verpackung der Retoure","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Damit die R\u00fccksendung unbesch\u00e4digt bei uns eintrifft, verpacken Sie die Ware bitte in den Original-Karton. Diesen verpacken Sie dann, wenn m\u00f6glich, in einen weiteren Umkarton. Dadurch ist sowohl die Ware als auch die Original-Verpackung optimal gesch\u00fctzt.Legen Sie den beiliegenden Retourenschein bitte ausgef\u00fcllt mit in das Paket, sodass eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Retoure m\u00f6glich ist."}},{"@type":"Question","name":"6. Erstattung","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Erstattung des vollen Kaufpreises kann nur erfolgen, wenn der retournierte Artikel vollst\u00e4ndig und in einem ordnungsgem\u00e4\u00dfen Zustand (siehe Punkt 4) an uns zur\u00fcckgesendet wurde. Nach einer Pr\u00fcfung des Artikels erhalten Sie eine R\u00fcckerstattung \u00fcber die Zahlungsart, welche beim Kauf verwendet wurde. Dies kann in der Regel bis zu drei Werktage dauern. Sollte ein Defekt der Ware vorliegen, welcher nicht intern gepr\u00fcft werden kann, dann muss die Ware eingeschickt werden. In diesem Fall kann die \u00dcberpr\u00fcfung und dadurch auch die Erstattung mehr Zeit in Anspruch nehmen."}},{"@type":"Question","name":"7. R\u00fccksendekosten","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie eine Retoure veranlassen m\u00f6chten, dann tragen Sie die unmittelbaren Kosten f\u00fcr den R\u00fcckversand. Sie k\u00f6nnen die Ware mit einem Versanddienstleister Ihrer Wahl an unsere Adresse versenden. Alternativ haben Sie die M\u00f6glichkeit, ein Retourenlabel bei uns anzufordern, dann ziehen wir Ihnen jedoch die R\u00fccksendekosten von der Gutschrift ab.Ausnahme: Die Bestellung erfolgte \u00fcber Amazon und der Brutto Verkaufspreis lag \u00fcber 40 Euro, dann kann ein kostenloses R\u00fccksendeetikett angefordert werden."}},{"@type":"Question","name":"8. R\u00fccksendungen per Spedition","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte die Ware nicht defekt sein, dann tr\u00e4gt der K\u00e4ufer die Kosten f\u00fcr die R\u00fccksendung. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wenn Sie fragen bez\u00fcglich einer Speditionsretoure haben. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter dem Punkt 9."}},{"@type":"Question","name":"9. Kontaktdaten","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Telefon: 04621-3060890Fax: 04621-30608920E-Mail: retoure@unidomo.com"}},{"@type":"Question","name":"10. R\u00fccksende-Adresse","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"UNIDOMO GmbH & Co. KGRetoureThorshammer 1224866 Busdorf"}},{"@type":"Question","name":"11. Fragen oder Anliegen","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie weitere Fragen zu einer Retoure oder anderen Anliegen haben, dann melden Sie sich gerne bei uns. Wir sind Montags-Freitags in der Zeit zwischen 8 und 17 Uhr f\u00fcr Sie da."}},{"@type":"Question","name":"Widerruf","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der auf dieser Seite genannte Ablauf ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Aus\u00fcbung Ihres Widerrufsrechts. Weitere Informationen diesbez\u00fcglich finden Sie unter: UNIDOMO Widerrufsrecht."}}] }