Buderus IFR Infrarotheizung Glas Weiß / Schwarz 400 / 600 / 800 Watt
Artikelnummer:
EAN:
SKU:
7738343149
4062321692995
240929
Buderus IFR Infrarot Strahlungsheizung 400 - 800 Watt, ESG-Glas Weiß oder Schwarz
mit / ohne kabelgebundenen Raumtemperaturregler mit integrierten Fühler, bitte wählen
Inspiriert von der Sonne, eine bequeme Art zu heizen
Die Infrarotheizgeräte sorgen direkt nach dem Einschalten für ein besonders angenehmes Raumklima. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und sie bieten eine ideale Ergänzung zum bestehenden Heizsystem.
Produktvorteile:
- direkte Erwärmung des Raumes durch Infrarotstrahlung-dadurch keine Verteilungsverluste
- keine Luftbewegung im Raum, dadurch keine Staubaufwirbelungen und Zugerscheinungen
- verhindert Schimmelbildung durch konstante Trocknung der Wände
- Schnelle und einfache Installation
- gefälliges rahmenloses Design
Systemgestaltung
Die Logatrend IFR Infrarotheizgeräte sind die optimale Systemergänzung zu Wärmepumpe und Fußbodenheizung. Sie können sowohl im Neubau, nach Sanierung oder im Bestand eingesetzt werden. Als Systemexperte bieten wir alle Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt an. Zusätzlich sind Handtuchhalter als Zubehör für die Leistungsgrößen 400 W und 600 W in Glas, Keramik und Spiegel erhältlich.
Bedienkomfort
Die Bedienung erfolgt über die Regelung Logatrend IFR RC. Sie ist frei programmierbar und verfügt über ein Touchdisplay und eine interne Temperaturerkennung. Ein weiterer Pluspunkt: Es fällt praktisch keine Wartung an, wodurch zusätzlich Kosten eingespart werden können.
Energiekosten
Infrarotheizgeräte geben die Wärme unmittelbar an ihre Umgebung ab, dadurch entstehen keine Wärmeverluste und Energiekosten können minimiert werden. Alle Varianten verfügen über eine hochwertige Dämmung an der Rückseite, weswegen keine Wärmeverluste entstehen. Darüber hinaus sind die Infrarotheizgeräte unempfindlich gegenüber hohen Temperaturen und formstabil.
Umwelt
Keine Wärmeverteilungsverluste. Strahlungsräume wird direkt dem Wohnraum zugeführt
Produktbeschreibung:
- Ausführung: ESG-Glas weiß oder schwarz
- Rahmenlos
- integrierter Sicherheitstemperaturbegrenzer
- mit Wandhalterung und Schukostecker
- geeignet für die waagerechte und senkrechte Wandmontage
- 400 x 1200 und 585 x 1185 mm geeignet für Deckenmontage
- 785 x 1185 mm nicht für Deckenmontage geeignet
- Geeignet für Installation in Bädern
Technische Daten:
- Bautiefe: 39 mm
- Oberflächentemperatur Vorderseite: 100 °C
- Elektrischer Anschluss: 230 V
- Schutzklasse: IP44 (EN 60529)
- Schutzklasse I (EN 61140)
Bezeichnung | IFR186 | IFR286 | IFR386 |
Maße HxB | 400 x 1200 mm | 585 x 1185 mm | 785 x 1185 mm |
Gewicht | 14 kg | 18 kg | 22 kg |
Nennleistung | 400 Watt | 600 Watt | 800 Watt |
Stromaufnahme | 1,74 A | 2,61 A | 3,48 A |
Logatrend IFR RC Raumtemperaturregler
- Kabelgebundener Raumtemperaturregler mit integrierten Fühler
- Touch- Display
- Anzeige von gewünschter und aktuelle Raumtemperatur
- Farbe Display wählbar
- Betriebsprogramm oder freiprogrammierbar
- Einfrierschutz
- Urlaubsfunktion
- Funktion geöffnetes Fenster
- Tastensperre möglich
- Batterien; 1x ML1220
- Regelcharakteristik: PID oder Hyterese von 0,5 °C
- Schutzklasse; IP21, Klasse II
- Betriebstemperatur: 0°C bis -40°C
- Solltemperaturbereich: 5°C bis 37°C
- Frostschutz/Urlaub: 7°C (einstellbar)
- Maximale Last: Relais 16A, 250 VAC
- B x H x T (mm): 91,42 x 91,42 x 41,30
- Stromverbrauch ca. 2,5 W
Qualität und EU-Konformität
Seit 01.01.2018 ist die EU-Konformität dieser Geräte zusätzlich an die Erfüllung der Ökodesign-Anforderungen geknüpft. Die Installation und Inbetriebnahme der Geräte ist ausschließlich zulässig in Verbindung mit externen Raumtemperaturreglern, die folgende Funktionen erfüllen: elektronische Raumtemperaturkontrolle, Wochentagsregelung und zusätzlich eine adaptive Regelung (Lernfunktion) des Heizbeginns oder ein Fernwirksystem.
Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung müssen von autorisierten Fachbetrieben (Heizungsfachbetrieb / Vertragsinstallationsunternehmen) durchgeführt werden.
Installationshinweis 400V:
Bei elektrischen Geräten mit einem Anschlusswert von 400V ist ein Starkstromanschluss (Drei-Phasen-Wechselanschluss) notwendig, die Installation darf nur durch einen eingetragenen Fachhandwerksbetrieb vorgenommen werden und vor einer Erstinstallation ist die Zustimmung des jeweiligen Netzbetreibers einzuholen.
WEEE-Registrierungsnummer DE69542401