Fußbodenheizung Zubehör

Oventrop Einzelraumregelung & RTL-Ventil

Die Oventrop-Einzelraumregelung ist für die Regelung der Raum- und Rücklauftemperatur der Bodenheizung in einem einzelnen Raum bestimmt. Die Raumtemperatur kann dabei in einem Bereich von 8-28 Grad Celsius geregelt werden. Die mögliche Solltemperatur für den Rücklauf kann zwischen 20-57 Grad Celsius eingestellt werden. Die weiße Farbe der Einzelraumregelung garantiert, dass sie mit edler Zimmereinrichtung harmoniert. Die erfordrliche Bautiefe beträgt dabei 57 mm.
Was sollte man über die Besonderheiten der Einzelraumregelung noch wissen? Sie ist für die Unterputzinstallation gedacht und ist mit Ventilanschluß G ¾ Eurokonus ausgestattet. Die „Uni LH“ und „Uni RTLH“- Thermosate sorgen für die exakte Temperaturregelung, was maximalen Komfort für den Nutzer bedeutet. Und die integrierte Belüftung sowie Abdeckung erhöhen den Nutzungskomfort.

Styropor Wärmedämmung

Styropor wird in quadratischen Stücken geliefert, wobei jedes Stück Seiten mit einem Meter Länge hat. Die Dicke kann dabei variieren: Bei manchen Modellen beträgt sie 3, bei anderen 4, 5 oder sogar 6 cm. Auch die Gesamtmenge pro Verpackung unterscheidet sich: Verpackungen mit 8, 9, 12, 16 nd 24 Quadratmeter sind möglich. Gemeinsam haben sie aber, dass alle Styroporstücke einen R-Wert von 1,714 m² K/W, die maximale Verkehrslast von 100 kN/m² haben und Zusatzdämmung nach EN 13163 ohne Trittschall garantieren.

In unserem Sortiment befinden sich KLIMAPEX Heizrohre, die mit allen EMPUR- Flächenheizungssystemen kompatibel sind. Sie haben einen Außendiameter von 15 oder 17 Millimeter. Der Innendiameter beträgt 11,4 bzw. 13 Millimeter. Auch die Gesamtlänge einer Rolle kann variieren: Bei Modellen mit 15 mm-Außendiemater beträgt sie 200 oder 600 Meter. In den Ausführungen mit einem Außendiameter von 17 Millimeter betragen mögliche Rollenlängen 200 und 500 Meter. Unabhängig von der Länge sind die Rohre für eine Temperatur von 95 GRad Celsius ausgelegt und können kurzzeitig auch einen Anstieg der Temperatur auf 110 Grad Celsius verkraften. Außerdem ist jedes 5-schichtige PE-HD-Rohr sauerstoffdicht gem. DIN 4726, weil es nach Verfahren Engel DIN EN ISO 15875 hergestellt wurde.

Verteilerschrank

Der Vereteilerschrank kann für 2 bis 16 Heizkreise zuständig sein. Demenstprechend variiert auch seine Breite zwischen 320 und 1510 Millimeter. Alle Ausführungenn des Verteilerschrankes sind höhenverstellbar (740 - 855 mm). Auch die Tiefe kann in einem Bereich von 80 - 125 mm. DEr optional ausziehbar Rahmen sowie die höhenverstellbaren Füße erleichtern die Anpassung des Gerätes and ei Fußvodenaufbauhöhe. Die stufenlos ausbrechbaren Ausstanzungen garantieren den optimalen Annschluss an ede Verrohrung. Und die Pulverbeschichtung aller sichtbaren Teile garantiert die Langlebigkeit des Verteilerschrankes.

Dieser Artikel wurde von Mau am 20.09.2017 veröffentlicht und wurde das letzte Mal am 20.09.2017 übearbeitet.

UNIDOMO® | Wir beraten Sie gern!
Kontaktieren Sie unsere Experten für eine kompetente und freundliche Beratung.
Wir bieten ausschließlich Fachhandelsprodukte namhafter Hersteller an!
04621 - 30 60 89 90
Mo. - Fr. 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
info@unidomo.com

Nach oben